04.09.2023
Dinner-Picknick: Großartiges Event mit familiärem Ambiente und ausgelassener Stimmung
Pressemitteilung 246/2023 der Stadt Bernau
Etwa 2.000 Bernauer und ihre Gäste strömten am Samstag, dem 2. September, zum 3. Dinner-Picknick in den Stadtpark, um bei gutem Essen, guter Musik und guten Gesprächen den Abend zu genießen.
Das Kulturamt der Stadt hatte für einen festlich geschmückten Stadtpark mit weiß eingedeckten Tischen und Bänken, seichter und spritziger Musik, farbigem Lichterglanz zu späterer Stunde und kulinarischen Kleinigkeiten gesorgt - für diejenigen, die ihren Picknick-Korb durch Bratwurst, Bier, Wein, Softgetränke und Eis vervollkommnen wollten.
„Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei EDEKA für die Bio-Kräutertöpfe bedanken, die als dekorativer Tischschmuck die langen Tafeln verschönerten“, sagte Christian Schwerdtner, Kulturamtsleiter der Stadt. Diese Deko kam gut an, denn alle Kräutertöpfe wurden – wie beabsichtigt – von den Gästen mitgenommen und dürfen nun auf Fensterbrettern und in Gärten „weiterleben“.
In diesem Jahr waren nach nur drei Tagen alle Plätze an den Festtafeln vergeben. Deshalb hatte die Stadt alle Gäste gebeten, bis 18 Uhr ihre Plätze einzunehmen. „Tatsächlich sind nicht alle erschienen, die ein Ticket gebucht hatten, so dass wir anschließend Kurzentschlossenen die Möglichkeit einräumen konnten, die freien Plätze einzunehmen oder ihre Picknick-Decke auszurollen“, berichtet Monika Müller vom Kulturamt der Stadt.
Nicht nur die Plätze an den langen Tafeln, sondern auch auf den Picknick-Decken im hinteren Teil des Stadtparks waren heiß begehrt. Dort konnten die Jüngsten herumtoben und beim Kinderprogramm mit Pan Panazeh in fantasievolle Welten abtauchen.
Zu späterer Stunde heizte DJ Tobias Wiggert ordentlich ein, so dass Jung und Alt nichts mehr auf den Plätzen hielt und die Tanzfläche regelrecht gestürmt wurde. Zuvor hatte die Band BERLINs FINEST mit aparter Live-Musik aus Jazz, Pop- & Soul-Classics das Dinner-Erlebnis dezent untermalt.