09.10.2020
Service im Einwohnermeldeamt kommende Woche nur mit Termin
Krankheitsbedingt kann der Service im Bernauer Einwohnermeldeamt in der kommenden Woche nur nach vorheriger Terminvereinbarung oder in absolut unaufschiebbaren Fällen innerhalb der Sprechzeiten in Anspruch genommen werden. Unaufschiebbar ist insbesondere das Beantragen von vorläufigen Personalausweisen und Express-Reisepässen. „Nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Gewährleistung der Einhaltung der derzeitigen coronabedingten Abstands- und Hygieneregeln und zur Vermeidung längerer Wartezeiten ist eine Steuerung und Reduzierung des Besucherverkehrs unerlässlich“, so Bernaus Ordnungsamtsleiter Rory Schönfelder.
Die Bernauerinnen und Bernauer werden gebeten, sich zwecks Terminabsprache vorab telefonisch unter (03338) 365-268 oder 365-264 oder per Mail an einwohnermeldeamt@bernau-bei-berlin.de bei den Kolleginnen im Meldeamt zu melden.
Sofern möglich, sollten die Bürgerinnen und Bürger ihren Besuch im Einwohnermeldeamt wieder ab der Woche vom 19. Oktober planen. Für die vorübergehenden Einschränkungen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.
Die Sprechzeiten des Einwohnermeldeamts in der Bürgermeisterstraße 25 (Neues Rathaus) sind dienstags von 8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 18.30 Uhr, donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 17.30 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr.