19.05.2021
Präventionsmaßnahmen der Stadt weiterhin gültig
Die Präventionsmaßnahmen in der Stadtverwaltung Bernau gelten bis auf Weiteres.
Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und die Gefahren für jeden einzelnen zu minimieren, gelten für die Verwaltungsstandorte weiterhin folgende Festlegungen:
Weiterhin keine regulären Sprechzeiten
Alle Bereiche der Stadtverwaltung bieten weiterhin keine regulären Sprechzeiten mehr an. In unaufschiebbaren Fällen muss vorher telefonisch oder per E-Mail ein Termin vereinbart werden. Das Einwohnermeldeamt, die Kitaverwaltung und die Stadtkasse sind wie folgt erreichbar:
• Einwohnermeldeamt: Telefon: 03338/365-258; E-Mail: einwohnermeldewesen@bernau-bei-berlin.de
• Kitaverwaltung: Telefon: 03338/365-319 oder -326 ; E-Mail: kindertagesstaetten@bernau-bei-berlin.de
• Stadtkasse: Telefon: 03338/365-233; E-Mail: stadtkasse@bernau-bei-berlin.de
Angelegenheiten per Telefon und Internet klären
Für alle weiteren Ämter der Stadt gilt der Appell an die Bürgerinnen und Bürger, nur in wirklich wichtigen, unaufschiebbaren Fällen die Fachbereiche der Verwaltung aufzusuchen und Anliegen bzw. Fragen möglichst per Telefon oder E-Mail zu klären. Für Auskünfte oder allgemeine Beratungen können die Bürgerinnen und Bürger den telefonischen Service oder die Online-Dienste der Verwaltung (www.bernau.de) nutzen.
Die Stadtverwaltung ist wie folgt zu erreichen:
Bürgertelefon: 03338/365-0 oder 365-131; E-Mail: stadtverwaltung@bernau-bei-berlin.de
Die genannten Regelungen gelten also weiterhin.
Weitere Informationen zum Corona-Virus gibt es auf der Website des Landkreises Barnim unter www.barnim.de. Das Gesundheitsamt bietet Beratungen an und ist unter der Telefonnummer 03334/214-1601 zu erreichen.