27.07.2021
Noch freie Plätze in FRAKIMA-Kursen
Pressemitteilung der Stadt Bernau, 158/2021
Im August startet die städtische Freizeitwerkstatt FRAKIMA mit ihrem Angebot in die neue Kurssaison. Eine Vielzahl an Kursen in den Bereichen der bildenden, angewandten und darstellenden Kunst sowie Tanz-und Bewegungskurse für Groß und Klein stehen zur Auswahl.
Freie Plätze gibt es noch in folgenden Kursen:
• Flamenco, montags 18 Uhr für AnfängerInnen und 19.45 Uhr für fortgeschrittene TänzerInnen (Mittelstufe). Geleitet werden diese Kurse von der Flamencotänzerin, Tanzpädagogin und Choreographin Antinéa. Sie vermittelt alle Flamencostile und erarbeitet Choreographien. Ort: Jugendklub am Steintor, Berliner Straße 1.
• Jonglage für Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche, donnerstags 15.45 Uhr. Kinder und Jugendliche trainieren ihre Konzentration, Kondition und Geschicklichkeit. Den Kurs leitet Steffen Renz, Mitglied der Zirkusfamilie Renz und Sonderpädagoge. Ort: alte Sporthalle Schönow, Schönerlinder Straße 25 a.
• Malerei/Grafik für Kinder und Jugendliche, mittwochs 16 Uhr. Der freie Maler Juan Camilo Alfonso (Studium an der UdK Berlin) vermittelt kreatives, spielerisches Arbeiten mit verschiedenen Mal- und Zeichentechniken. Ort: FRAKIMA-Werkstatt, Breitscheidstraße 43 a (Kulturhof).
Interessenten werden gebeten, sich ab dem 3. August anzumelden. Möglich ist dies per Mail an frakima@bernau-bei-berlin.de, telefonisch unter (03338) 5465 oder persönlich vor Ort.
Das komplette Kursprogramm für den Zeitraum von August 2021 bis Januar 2022 steht als Download auf www.bernau.de > Stadtporträt > Freizeit & Kultur > Kultur > Kulturelle Einrichtungen > FRAKIMA-Werkstatt.