31.08.2023
Dinner-Picknick im Stadtpark: Bitte bis 18 Uhr Plätze einnehmen
Pressemitteilung 242/2023 der Stadt Bernau
Am Samstag, dem 2. September, verwandelt sich der Stadtpark zwischen 16.30 und 23 Uhr in einen großen Open-Air-Festsaal mit langen Tafeln und familienfreundlichen Plätzen für Picknick-Decken. Bernau feiert wieder mit gutem Essen und guter Musik sein großes Dinner-Picknick. Der Einlass beginnt um 16 Uhr.
„Wir bitten alle Gäste, die ein Ticket für Samstag gebucht haben, bis 18 Uhr ihre Plätze einzunehmen", sagt Monika Müller vom Kulturamt der Stadt. Danach ist geplant, die freien Plätze aufzufüllen. Besucher, die ihre eigene Picknick-Decke mitbringen, sind herzlich willkommen.
„In diesem Jahr waren nach nur drei Tagen alle Plätze an den Festtafeln vergeben", berichtet Monika Müller, bei der alle organisatorischen Fäden für das Fest zusammenlaufen. „Da erfahrungsgemäß jedoch nicht alle Gäste tatsächlich erscheinen, wollen wir auch Kurzentschlossenen noch eine Chance geben und die Lücken an den Tischen und die freien Picknick-Decken-Plätze füllen."
Picknick-Korb packen, kommen und genießen
Zusätzlich zum ungezwungen-festlichen Ambiente bietet die Stadt Bernau zur Untermalung des Dinner-Picknicks von 16.30 Uhr bis 23 Uhr ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm an. Mit dabei ist DJ Tobias Wiggert, der für flotte Tanzrhythmen sorgen wird. Ergänzt wird sein Programm durch die Band BERLINs FINEST. Ihre dezente Live-Musik aus Jazz, Pop- & Soul-Classics untermalt das Dinner-Erlebnis.
„Die jüngsten Gäste werden mit einem zauberhaftes Kinderprogramm unterhalten", verrät Monika Müller. Ab 18 Uhr entführt Pan Panazeh seine kleinen und großen Gäste mit seiner berührenden, filigranen Art in fantasievolle Welten.
Auf lustigen Erinnerungsfotos vom Dinner-Picknick können sich die Gäste in einer Fotobox vom „MABIFOTO Studio" von Marcus Ziemke aus Panketal verewigen. Die Kosten belaufen sich auf 1 Euro pro Person.
Sie bringen Ihren Picknickkorb mit Ihrem Lieblingsessen mit - samt Tellern, Gläsern, Besteck und allem, was Sie für Ihr Festessen benötigen, und verzichten der Umwelt zuliebe idealerweise auf Einwegverpackungen und Einweggeschirr. Bringen Sie auch gern eine individuelle Dekoration mit, um Ihren Platz eindeutig zu markieren.
Ergänzend zum eigenen Picknickkorb wird es auf dem Festgelände eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken für Jung und Alt geben.