28.09.2007
Parken und Einkaufen trotz Bauarbeiten gut möglich
„Parken und Einkaufen ist trotz Bauarbeiten gut möglich, wenn man sich in Bernau auskennt“, informiert Dieter Krause vom Verein Bernau-STADTMITTE e. V. „Die Bauarbeiten in der Breiten Straße laufen auf Hochtouren, und für eine gute Verkehrslösung, was Parken und Erreichbarkeit der Innenstadt angeht, ist gesorgt.“
So kann man gegenwärtig zusätzlich auf dem Marktplatz parken, der über die Berliner Straße und die Brauer- bzw. Bürgermeisterstraße erreichbar ist. Der Wochenmarkt findet am Dienstag, Donnerstag und Samstag vor dem Steintor statt. Die Parkplätze Kirchplatz, Mühlen- und Hohe Steinstraße erreicht man über die Parkstraße und die Parkplätze in der Straße Alte Brauerei über die Tuchmacherstraße.
Der Verein hatte angeregt, Umleitungsschilder von der August-Bebel-Straße über die Ulitzka- und die Alte Goethestraße anzubringen. Da dies nicht geschehen ist, hat der Verein nun selbst die Initiative ergriffen und eine anschauliche Skizze gefertigt, die auch unter www.bernau.de/Stadtnachrichten zu finden ist. „Denn was nutzen die besten Regelungen, wenn niemand weiß, dass es sie gibt“, so Dieter Krause vom PC-Shop. „Wir möchten, dass viele Besucher den richtigen Weg in die Bernauer Altstadt finden und freuen uns auf ihren Besuch!“