06.10.2008
Französischer Chansonabend mit Christophe Bourdoiseau und dem Trio Scho
Französischer Chansonabend mit Christophe Bourdoiseau und dem Trio SchoZu einem französischen Chansonabend mit Christophe Bourdoiseau und dem Trio Scho öffnet das Stadtteilzentrum Bernau-Süd an der Merkurstr. 17 am Sonnabend, dem 25. Oktober, 19 Uhr seine Türen.
Das „Trio Scho“, bestehend aus drei ukrainischen Musikern, hat sein Zuhause, sein Publikum, Konzertsäle und Medien in Berlin gefunden. Ein glücklicher Zufall und die Liebe zum Chanson brachten die drei mit dem bekannten französischen Journalisten und Liedermacher Christophe Bourdoiseau zusammen.
Auch er lebt schon seit einiger Zeit in der Kulturmetropole. Bourdoiseau verwandelt Worte zu Musik und erzählt kleine Geschichten aus dem täglichen Leben, die manchmal gut, oft auch traurig enden.Seine Lieder und die weltberühmter Chansoniers wie Brel, Barbara, Bécaud, die er auch interpretiert, handeln von Liebe, Einsamkeit, Sehnsucht, Hoffnung, Leid, Glück und Freude.
Das „Trio Scho“ hat schon einmal das Bernauer Publikum begeistert. „Das Zusammenspiel mit Christophe Bourdoiseau verleiht dem Programm ein ganz neues Flair und zieht das Publikum mit seinen heiteren, lebendigen, aber auch melancholischen Melodien und mitreißenden Texten in seinen Bann. Die drei Künstler vom ‘Trio Scho’ sind hochprofessionelle Musiker, die Wunder auf ihren Instrumenten vollbringen. Doch auch Christophe Bourdoiseau verzaubert seine Zuhörer immer wieder aufs Neue mit seiner warmen und leidenschaftlichen Stimme. Zusammen bilden sie ein unschlagbares musikalisches Team“, schwärmt Swetlana Hauke, die das Konzert organisiert. „Lassen Sie sich entführen in die Straßen von Paris, in die legendären Cafés, und lauschen Sie den gefühlvollen Chansons dieses unvergesslichen Ensembles!“
Karten sind im Bernauer Fremdenverkehrsamt an der Bürgermeisterstraße 4 (Vorverkauf) und an der Abendkasse zum Preis von 8 und 6 Euro erhältlich.