18.09.2020
Filzwerkstatt in der FRAKIMA
Ab Sonnabend, den 24. Oktober, gibt es in der Bernauer Freizeitwerkstatt FRAKIMA auch eine Filzwerkstatt. Bis März nächsten Jahres können Interessierte dort sonnabends ab 10 Uhr bei Magdalena Hohberg die Kunst des Filzens lernen.
Der Kurs richtet sich an Filzliebhaber*innen, die ihre Kenntnisse vervollkommnen oder erste Erfahrungen mit dem Material sammeln wollen. Sie sind eingeladen, sich durch die Jahreszeiten zu filzen, der Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. „Es wird mit feiner Wolle und Naturfasern wie Seide gearbeitet. Die Arbeit mit den besten und lang erprobten Materialien ermöglicht allen Teilnehmern sofort gute Arbeitsergebnisse", so Magdalena Hohberg.
Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, wird um eine rechtzeitige Platzreservierung bis Freitag, den 9. Oktober gebeten. Das Kursentgelt beträgt 60 Euro, ermäßigt 40 Euro zuzüglich Materialkosten. Weitere Informationen: FRAKIMA-Werkstatt, Breitscheidstraße 43 a (Kulturhof), Anja Schreier, Tel. (03338) 5465, E-Mail frakima@bernau-bei-berlin.de.
Die FRAKIMA-Werkstatt ist bereits nach den Sommerferien mit 23 Kursen in die neue Saison gestartet: mit Malereikursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Schauspielkursen für Kinder und Jugendliche, Ausdruckstanz für Klein bis Groß, Jonglieren, Plastik- und Keramikkursen, Pilates- und Flamencokursen, einem Grafikkurs und dem Kurs „Sanfte Gymnastik“.