23.10.2020
28. Oktober: Besonderer Filmabend im Neuen Rathaus
Erstmals findet das Kinderfilmfest 2020 in Bernau im Bürgersaal des Neuen Rathauses statt. Am ersten von drei besonderen Filmabenden, am Mittwoch, dem 28. Oktober um 18 Uhr, wird dort der vielfach preisgekrönte Film „Sophie Scholl – die letzten Tage“ gezeigt.
Der Film erzählt von den letzten Tagen der Geschwister Sophie und Hans Scholl im Februar 1943, die beim Verteilen von Flugblättern gegen die Naziherrschaft in der Münchener Universität verhaftet und nach einem Aufsehen erregenden Prozess zum Tode verurteilt werden.
Filmgast des Abends ist der Schauspieler Florian Stetter, der im Film den Freund und Mitstreiter von Sophie und Hans, Christoph Probst, verkörpert. Florian Stetter ist unter anderem bekannt aus „Die geliebten Schwestern“, „Nackt unter Wölfen“ und „Das doppelte Lottchen“. Zudem moderiert der Filmjournalist Knut Elstermann das Filmgespräch an diesem Abend. Auch bekannt unter dem Namen „Kino King Knut“ hört man den Moderator bei Radio Eins, wenn er von seinen Filmtipps berichtet. Sie sind herzlich dazu eingeladen die Veranstaltung am Mittwochabend zu besuchen.
Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Abstands- und Hygieneregeln im Rathaus und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zu beachten.
Eine Voranmeldung ist erforderlich unter:
Kulturamt: Tel. (03338) 365 -310 und -311; E-Mail: kulturamt@bernau-bei-berlin.de oder Jugendkoordination: Tel. (03338) 365 321; E-Mail: jugendarbeit@bernau-bei-berlin.de