Sachbearbeiter (m/w/d) im Hauptamt
Die Stadt Bernau bei Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Besetzung einer unbefristeten Stelle einen
SACHBEARBEITER (m/w/d) im Hauptamt
IHRE AUFGABEN
- technische und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen,
- Abrechnung und Auszahlung von Sitzungs- und Fraktionsgeldern,
- Unterstützung im Bereich Organisation und E-Government (z.B. Anlegen und Pflege von Verzeichnissen),
- Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen,
- Unterstützung bei der Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost.
IHR PROFIL
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder als Kaufmann/-frau für Büromanagement ist erforderlich,
- Berufserfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung, idealerweise in der kommunalen Gremienarbeit sind von Vorteil,
- wünschenswert sind zudem Kenntnisse im Kommunalrecht, organisatorische Grundkenntnisse einer kommunalen Verwaltung, erste Erfahrungen in der Durchführung von Wahlen sowie ein technisches Verständnis und Interesse,
- gute Kenntnisse der einschlägigen MS-Office-Anwendungen (insb. Word, Excel) sind notwendig,
- die Bereitschaft zur Verlagerung der Arbeitszeit in die Abendstunden (insbesondere für die Teilnahme an Gremiensitzungen) ist zwingend erforderlich.
WIR BIETEN
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit derzeit 39 Stunden/Woche,
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeiten, der grundsätzlichen Option zur Teilzeitarbeit sowie der Möglichkeit zur mobilen Arbeit,
- eine intensive Begleitung in der Einarbeitungsphase sowie abwechslungsreiche Aufgaben,
- einen modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz im neuen Rathaus innerhalb des Stadtkerns mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV (Bus, S2, RE3, RE66, RB24, RB66) sowie an die Autobahnen A 10 und A 11,Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildungen,
- Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements,
- Möglichkeiten zum Bezug eines Jobtickets,
- eine Vergütung in der EG 6 TVöD sowie jährliche Sonderzahlungen,
- betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen,
- 30 Tage Erholungsurlaub sowie bezahlte Freistellungen am 24.12. und 31.12.
Sie sind außerdem zuverlässig, belastbar und verantwortungsbewusst. Eine serviceorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
Ihr Kontakt für Ihre Bewerbung
Bewerbungen mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Ausbildungsnachweise sowie weitere Nachweise zur Erfüllung der gewünschten Anforderungen) sind bis zum 11. Februar 2025 zu richten an:
Stadt Bernau bei Berlin
Der Bürgermeister, Personalamt
Bürgermeisterstraße 25
16321 Bernau bei Berlin
oder per E-Mail: bewerbung@bernau-bei-berlin.de
Hinweis
Als Dateianlage bitten wir darum, ausschließlich eine zusammengefasste Datei im pdf-Format zu verwenden. Nur vollständige, aussagefähige Bewerbungsunterlagen können im Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Wir bitten um Verständnis, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden können, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wurde. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Datenschutzhinweise
Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre persönlichen Daten bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens nach den aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert und verarbeitet werden.