13.12.2024
Glöckchen und Kinderstimmen hallten durch das Neue Rathaus
Pressemitteilung 494/2024 der Stadt Bernau
„He, Frau Holle" hallte es bei weihnachtlicher Außentemperatur durch das Neue Rathaus Bernau. Am Donnerstag, dem 12. Dezember, war der Chor des Hortes am Kirschgarten im Rathaus zu Gast und überraschte den Bürgermeister sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem weihnachtlichen Mini-Konzert.
Nach vielen Vorbereitungen und langer Übungszeit war der Tag endlich gekommen – die 18 Kinder zogen mit ihren Erzieherinnen Ines Gritzka und Jana Hermann durch das Rathaus und präsentierten ihr Können - angefangen im Büro des Bürgermeisters. André Stahl freute sich sichtlich über das weihnachtliche Programm. Als Dankeschön nach der Darbietung mit Gedicht und Mitsing-Liedern gab es Weihnachtsschokolade und eine Fragestunde, bei der die Kinder dem Stadtoberhaupt Löcher in den Bauch fragten. Von der Frage, ob er auch einmal Urlaub mache oder mit wem er Weihnachten feiere, war alles dabei.
Nach dem Besuch beim Bürgermeister zogen die jungen Sängerinnen und Sänger weiter durch das Haus und verteilten ihre vorweihnachtliche Freude sowie selbstgebastelte Kleinigkeiten an die Mitarbeitenden.