17.12.2020
Weihnachtskugeln als Botschafter der Wünsche
In den letzten Wochen konnten die Bernauerinnen und Bernauer ihre Wünsche für ihre Stadt auf den Social-Media-Kanälen hinterlassen oder an die städtische Pressestelle schicken. Heute tauchen die ersten Wünsche auf den großen, roten Weihnachtskugeln auf dem Vorplatz des Neuen Rathauses, im Foyer des Neuen Rathauses und am Bahnhofsvorplatz auf. Insgesamt sind es fünf Kugeln bestehend aus Fiberglas. Zwei der Kugeln haben einen Durchmesser von 1,20 Metern und die anderen drei Kugeln sind etwas größer mit einem Durchmesser von 1,50 Metern.
Wie schon bei der Aktion „Mut in der Coronakrise“, als Motivationszitate an die Schaufenster in der Innenstadt geschrieben wurden, verziert die Kalligrafie-Künstlerin Christin Stapff, auch bekannt unter @maedchenkunst in den sozialen Medien, die Weihnachtskugeln mit den Wünschen der Bernauerinnen und Bernauer.
Auch bei den Weihnachtskugeln wird wieder ein Kreidestift verwendet, damit die Kugeln nach der Aktion problemlos gereinigt und für das kommende Jahr wiederverwendet werden können.
Diese Aktion der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH, der Partnerschaft für Demokratie Bernau und der Stadt Bernau soll die Wünsche der Bernauerinnen und Bernauer für alle Bürgerinnen und Bürger sichtbar machen und einen Anstoß für ein noch schöneres Miteinander in Bernau geben.
Wenn Sie auch noch einen Wunsch haben, schreiben Sie eine Kurznachricht auf den Social-Media-Kanälen der Stadt auf Twitter, Facebook oder Instagram oder senden Sie eine E-Mail mit Ihren Wünschen an pressestelle@bernau-bei-berlin.de.
Die Stadt Bernau wünscht allen Bernauerinnen und Bernauern eine besinnliche Weihnachtszeit mit viel Liebe und Abstand, die durch die Weihnachtskugeln noch ein wenig verschönert wird.