22.11.2007
Puppentheater in der Stadtbibliothek
Puppentheater in der StadtbibliothekZum Puppenspiel „Der Stern, der nicht aufhören wollte zu leuchten" von und mit Gabriele Breest-Grohnwald und den Puppen von Gabriele Baier lädt die Bernauer Stadtbibliothek für Sonnabend, den 8. Dezember, 15 Uhr ein. Eintrittskarten zum Preis von 3 € sind in der Bibliothek, Breitscheidstraße 43 b erhältlich. Vorbestellungen unter Tel. (0 33 38) 76 35 20.
Worum es in dem Puppenspiel geht, verrät Gabriele Breest-Grohnwald.
„Ein Stern am nächtlichen Himmel kommt auf die Idee, so hell zu leuchten wie die Sonne, damit ihn jeder wahrnimmt in seiner ganzen Pracht. So passiert es, dass der Maulwurf Alois Grabowski nicht schlafen kann und auch der Fuchs des Nachts öffentlich durchs Weizenfeld streift. Dadurch gerät auch Familie Feldmaus in arge Bedrängnis, die eigentlich Wintervorräte sammeln will. Wie nur kann man einen eingebildeten Stern davon abhalten, Tag und Nacht durcheinander zu bringen und ihn überzeugen, endlich mit diesem Leuchten aufzuhören?
Das Puppenstück (nicht nur) für Kinder und deren Familien, erzählt eine wunderbare, humorvolle Geschichte und wird lebendig durch die fantastisch gearbeiteten Figuren von Gabriele Baier."